
Der VfB Stuttgart ist in der aktuellen Transferperiode aktiv auf der Suche nach Verstärkungen, nachdem Woo-yeong Jeong und Luca Pfeiffer den Verein für eine Gesamtsumme von 4,35 Millionen Euro verlassen haben. Zudem sind die Leihspieler El Bilal Touré und Fabian Rieder zu ihren Stammvereinen zurückgekehrt.
Wie der Kicker berichtet, konzentriert sich Stuttgart nun auf die Verpflichtung des französischen Rechtsverteidigers Lorenz Assignon (24) von Stade Rennais. Mit dem Spieler soll sich der Bundesligist bereits grundsätzlich einig sein, die Verhandlungen mit Rennes laufen jedoch noch. Der französische Klub fordert demnach eine Ablösesumme von rund 12 Millionen Euro.
Nach dem Vizemeistertitel in der Bundesliga hinter Bayer Leverkusen in der Saison 2023/24 rutschte der VfB in der abgelaufenen Spielzeit auf den neunten Platz ab. Durch den Pokalsieg gegen Arminia Bielefeld konnte sich Stuttgart jedoch für den europäischen Wettbewerb in der Saison 2025/26 qualifizieren – ein finanzieller Aufschwung, der weitere Investitionen in den Kader ermöglichen könnte.
Leave a Reply