
München, Deutschland – Der FC Bayern München hat heute einen wichtigen Aufschwung erhalten, denn die Schlüsselspieler Jamal Musiala und Dayot Upamecano sind ins Mannschaftstraining an der Säbener Straße zurückgekehrt. Ihre Rückkehr stellt einen bedeutenden Schritt in der Vorbereitung des Klubs auf die bevorstehende FIFA-Klub-Weltmeisterschaft in den USA dar.
Da sich der Großteil des Kaders noch in der Sommerpause nach der EM 2024 befindet, ist die derzeitige Trainingsgruppe noch überschaubar. Zwölf Feldspieler und vier Torhüter nahmen an den konzentrierten Einheiten zur Vorbereitung auf das prestigeträchtige Turnier teil.
Erste Mannschaft vertreten: Am Training nahmen etablierte Spieler der ersten Mannschaft wie Thomas Müller, Manuel Neuer, Sven Ulreich, Raphaël Guerreiro, Kingsley Coman und Neuzugang Sacha Boey teil. Auch Nachwuchsspieler Lovro Zvonarek (Vidović) trainierte gemeinsam mit dem zurückgekehrten Duo Musiala und Upamecano. Die Ersatztorhüter Johannes Schenk und Max Schmitt (im Trainingskontext oft gemeinsam als „Urbig“ bezeichnet) komplettierten die anwesende Seniorengruppe.
Nachwuchsintegration setzt sich fort: Im Zeichen der fortlaufenden Einbindung von Akademietalenten trainierten erneut mehrere hoch eingeschätzte Nachwuchsspieler mit den Profis. Die Verteidiger Adam Aznou und Maurice Krattenmacher, die Mittelfeldspieler David Santos und Felipe Chavez sowie Torwart Leon Klanac sammelten wertvolle Erfahrungen im Training mit dem Erstligateam.
Die Rückkehr von Musiala, Bayerns kreativem Taktgeber, sowie dem körperlich starken Abwehrspieler Upamecano, ist ein großer Schub für Trainer Vincent Kompany, der nun mit gezielter taktischer und konditioneller Arbeit beginnt. Ihre Präsenz bringt entscheidende Qualität und Erfahrung in die derzeit trainierende Kerngruppe. In den kommenden Wochen, wenn weitere Nationalspieler zurückkehren, wird der FC Bayern seine Vorbereitung intensivieren, um in Topform zur Klub-WM im nächsten Monat anzutreten.
Leave a Reply